Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 22:35  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Wieder da...
von: Two-D 1. Feb 2018, 22:19 zum letzten Beitrag 1. Feb 2018, 22:19

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Aufruf 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
Ich habe Dir das was geschickt. ;)


9. Mär 2012, 09:04
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
@tokalein

zum kleinen Hecht , ich weiß das es dieses Modell gab , er sieht auch gut aus , aber richtig zeitgemäß ist er auch nicht mehr , der autor ist leider auch nicht mehr zu erreichen . Um mal einen vergleich zu haben , hab ich ihn mal mit nem ET gekoppelt

Bild

zum großen Hecht , ja die maßzeichnung hilft sogar sehr weiter

@baerbel , beitrag ist verschoben , aber extra geld ausgeben brauchste ja garnicht , grins

Also fasse ich mal zusammen , nun habe ich Pläne für folgende Fahrzeuge , T4D , großer Hecht , T4-62 , ET 54 , Kt4D

und zumindestens bei zwei usern währe der große Hecht willkommen , und bei einem ein neuer T4D spezieller für Dresden

Aber ein T4D Dresden wird doch vom TP Dresden gebaut

_________________
Bild


9. Mär 2012, 09:43
Profil Besuche Website

Registriert: 02.2011
Beiträge: 150
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
@Mike

Mit Bildern zum großen Hecht hab ich auch schon besprochen fals bedarf besteht.

Mfg baerbel105


9. Mär 2012, 09:48
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
Wenn es soweit ist würd ich mich melden

_________________
Bild


9. Mär 2012, 09:50
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
Schön, dass die Zeichnung für den Hecht hilft. Mir war auch klar, dass das Fahrzeug heutige Ansprüche nicht mehr erfüllt. Darüber hinaus wusste ich auch nicht, dass Du den kleinen Hecht bereits besitzt. Es fiel mir nur spontan ein.
Was das TP Dresden anbetrifft, bin ich mir nicht so sicher, wie lange das dort noch dauern wird. Sie arbeiten ja nun schon seit Oktober 2009 daran, Veröffentlichungen auf YouTube gab es auch, aber seitdem zwei neue Ansätze der User "GT8S" und "Eliasfan", Letztere machten in kurzer Zeit sehr schnelle Fortschritte, aber irgendwie wird leider nichts fertig. Schade! Die letzte Info, die ich von dort habe, ist, dass sie jetzt nicht mehr für MSTS, sondern für OMSI bauen wollen und deswegen alle Arbeiten für den MSTS eingestellt haben und sich nun mit der Umsetzung in OMSI beschäftigen. Wie weit der T4D ist, weiß ich nicht. Mein letzter Fortschrittsfotowunsch blieb leider unerfüllt.

Nun gut, ich füge mich der Mehrheit, schön wäre es trotzdem, da ich hier deutliche Fortschritte sehe und mich auch gern einbringe.

LG
Thomas


9. Mär 2012, 14:37
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
Na wie gesagt , ist ja nicht vom Tisch , aber beim bauen ist es bei mir so , das ich immer unterschiedlich Lust zum bauen hab , weswegen ich immer mal zwei oder drei Prohjekte gleichzeitig hab

_________________
Bild


9. Mär 2012, 14:41
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
Kein Problem, ich wünsche es mir einfach zum Geburtstag und der ist erst wieder nächstes Jahr im Februar ;) . So, ich habe noch eine weitere Maßskizze vom großen Hecht gefunden. Diese zeigt nicht nur die Seite, sondern auch einen Draufblick mit Bestuhlung und Einrichtung. Ist in Kürze per E-Mail bei Dir.

LG
Thomas

P.S. Habe noch weitere Maßskizzen in einer Vielzahl von Büchern. Hätte auch was zum ET gehabt, aber da "kannten" wir uns ja noch nicht so richtig und ich dachte, ich wurde aus dem Forum entfernt. ;)


9. Mär 2012, 14:45
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
hier wird keiner entfernt solange keine groben verstöße vorliegen , Aber wenn du noch von den dresdner beiwagen zum hecht und so hast , oder von MAN oder union , immer her

_________________
Bild


9. Mär 2012, 15:13
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
Habe da noch was. Gib mir ne halbe Stunde, dann scan ich das fix ein. LG Thomas


9. Mär 2012, 15:33
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Aufruf
So, habe Dir jetzt erstmal Maßskizzen zum kleinen Hecht und Beiwagen geschickt. Ich habe hier wahnsinnig viele Maßskizzen. Ich denke, ich kann Dir vom Pferdebahnwagen bis zum Tatra alles liefern. Nun müsstest Du mal eine Auswahl treffen. Ich schau jetzt mal nach MAN, Union und Beiwagen vom großen Hecht (sieht nicht so gut aus). Die Triebwagen-Skizze hast Du ja bereits.

Die früheren Zugzusammenstellung waren ja oft sehr interessant. Es gab zahlreiche Umbauten und Anpassungen, zum Beispiel im Bereich der Fenster oder Türen. Auch hier sollte man sich vielleicht auf einen Zug konzentrieren (z.B. über ein Belegfoto - habe ich genug, auch aus vergangenen Tagen) und dann die Maßskizzen zusammenstellen und bauen. Ansonsten wird das ein wahnsinniges Durcheinander an Skizzen. Oder Du konzentrierst Dich auf die Museumszüge, da gibt es ja auch Vertreter verschiedener Epochen.

LG
Thomas


9. Mär 2012, 16:05
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de