Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 08:57  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

Glückwünsche an unsere Geburtstagskinder
von: Mikeleipzig 8. Mai 2014, 10:58 zum letzten Beitrag 8. Mai 2014, 10:58

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin
Habe im Internet ein Foto gefunden , vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen bzw noch mehr bilder von diesem Zug zukommen lassen

Bild

_________________
Bild


21. Dez 2011, 07:36
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin
Diese Zusammenstellung war für Filmaufnahmen gemacht worden.
Genau genommen für die 7 teilige DDR Serie "Johanna".

_________________
Bild


22. Dez 2011, 10:12
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin
ah , ich verstehe , in der ersten Tram saß der richtige Fahrer und hatt alles gezogen , im Reko war die Technik und das Filmteam , und im dritten der schausdpieler der angeblich fuhr

_________________
Bild


22. Dez 2011, 11:31
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin
so ist es.

_________________
Bild


22. Dez 2011, 16:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin
Kann ich bestätigen, dafür wurde der Rekobeiwagen hinter der ersten Tür vom Dach befreit, damit das Licht Platz hatte. Wurde auf dem Betriebshof Weißensee gemacht. Der hintere Tatra wurde nur gezogen, wobei der anliegende Stromabnehmer zwar oben war, aber mit einer Schicht geschützt war vor Strom, damit die laufenden Lüfteraggregate [Motorventilator & Motorgenerator] nicht die Tonaufnahmen störten. Der Wagen lief nur über Batteriespannung und einige Kontrolleuchten wurden von einen Fahrer hinter der Kabinenwand gesteuert .... (Kontrolleuchten FSB /Türen und Beschleuniger.) Einige Schauspielerinnen bekammen auch Fahrunterricht mit einem Fahrlehrer.

Außerdem gab es noch die Zugzusammenstellung, wo sich ein Räumgestell ( Schneeschieber auf einen BDE Beiwagendrehgestell mit gewichten) zwischen gezogenen Tatra und BE befand für die Szenen mit Schneeschieber. Während der Dreharbeiten die sich über 4 Monate zogen stand die Konstellation auf dem Betriebshof Marzahn (Landsberger Allee) herum und anschließend stand der BW auf dem Betriebshof Lichtenberg (Siegfriedstrasse). Während der Dreharbeiten gab es 14 mir bekannte Vorfälle des Bahnbetriebes .... (Zungenbruch einer Weiche Edisonstr/ Wilhelminenhofstrasse, 6 unbeabsichtigte VU's, blockierte Endstellen, usw)

Anfangs wurde dieser Zug von einem KT4D gezogen wo ein Fahrlehrer drin sahs. Da es aber probleme mit der FSB gab bei Geschwindigkeiten unter 3 km/h wurde ein KT4Dt vorgesetzt, der deutlich weicher fuhr und nur die Fahrlehrer blieben dabei. Höchstgeschwindigkeit wurde durch die BVB auf 30km/h festgesetzt, obwohl die DEFA 50 beantragte.
Nur Fahrlehrer dürften diese Traktion fahren. Der BW sollte später als Aussichtswagen verwendet werden, aber dies wurde später verworfen.
Der BW steht falls er noch nicht verschrottet wurde im Betriebshof Schmöckwitz (stand 1999). Ich denke mittlerweile ist er wohl schon Schrott.

_________________
Gruß Tatra

Bild


22. Dez 2011, 17:44
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: eigenartige Zugzusammenstellung auch in Berlin
dann danke ich mal für die Infos

_________________
Bild


22. Dez 2011, 18:33
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de