Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 08:56  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

Glückwünsche an unsere Geburtstagskinder
von: Mikeleipzig 8. Mai 2014, 10:58 zum letzten Beitrag 8. Mai 2014, 10:58

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 S-Bahn Unfall 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag S-Bahn Unfall
In Berlin ist ein S-Bahnzug entgleist , den vollen Bericht lest ihr hier

Zug entgleist

_________________
Bild


21. Aug 2012, 12:38
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: S-Bahn Unfall
Puh... diesen Abschnitt der S25 zwischen Tegel und Schulzendorf bzw. Heiligensee benutz ich täglich während der Arbeit. Nochmal davon gekommen.. :shock:
Die Weiche, in der die letzten Wagen gefahren sind, gehört zur stillgelegten Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde der NEB, und ist mittlerweile schon fast komplett abgebaut. Nach der Weiche endet das Gleis nur wenige Meter im Nichts.
Als ich so um 16 Uhr an der Unfallstelle nochmal vorbei bin, stand der Zug immer noch unverändert vor Ort.
Da stellt sich unweigerlich die Frage, wie sich eine unbenutzte Weiche, unter einem fahrenden Zug verstellen kann?

Auf dem gleichen Streckenabschnitt gabs in der Nacht schon Probleme. Durch Blitzeinschlag gab es bis ca. 8 Uhr kein Zugverkehr zwischen Tegel und Schönholz, es wurde auf dem Abschnitt Hennigsdorf - Tegel mit einem Zug gefahren, dabei wurde die Unfallweiche nicht benutzt, da die Züge das Stadteinwärts führende Gleis benutzten. Das zweigt von Hennigsdorf schon ca. 100m früher aus der eingleisigen Strecke ab.

_________________
Bild


21. Aug 2012, 16:01
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: S-Bahn Unfall
und wieder gab es in Berlin einen Unfall mit einer S-Bahn , diesmal auf der Linie 7

voller Bericht bei GMX

_________________
Bild


23. Aug 2012, 13:19
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de