Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 08:56  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

Glückwünsche an unsere Geburtstagskinder
von: Mikeleipzig 8. Mai 2014, 10:58 zum letzten Beitrag 8. Mai 2014, 10:58

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 S-Bahn Berlin 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag S-Bahn Berlin
Donnerstag, 15. Dezember 2011

Stromausfall in der HauptstadtBerliner S-Bahn kollabiert
Alle Züge stehen still, die Passagiere sind in den Waggons eingeschlossen: In der Berliner S-Bahn geht nichts mehr. Offenbar legt ein Stromausfall fast im kompletten Stadtgebiet den Verkehr lahm. Hinweise auf einen Anschlag gebe es nicht, erklärt die Bahn.
Das ganze Stadtgebiet sei von den Störungen betroffen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die S-Bahnen standen still, die Fahrgäste sollen darin eingeschlossen sein. Die Berlner Verkehrsbetriebe (BVG) stocken ihre Wagenzahl auf, um den Ausfall aufzufangen.


Nach Angaben eines Bahnsprechers gab es einen Stromausfall an einem Stellwerk. Hinweise auf einen Anschlag habe die Bahn derzeit nicht, sagte ein Sprecher. Betroffen ist auch der Regional- und Fernverkehr im Westen der Hauptstadt. Funkkontakt zu den S-Bahn-Fahrern gab es laut Bahn nicht. Der Regional- und Fernverkehr werde umgeleitet. Wie lange die Störung noch anhalte, sei offen.

BVG hilft aus

Die BVG springt helfend ein und lenkt den Strom der Reisenden um. U-Bahnen und Trams würden verlängert und zusätzliche Busse auf die Straßen gebracht, sagte Sprecherin Petra Reetz. "Wir fahren praktisch jetzt schon auf Berufsverkehr hoch." Dann seien 1250 Busse, 1000 U-Bahnwagen und 450-Straßenbahnwagen unterwegs. Üblicherweise falle das Angebot am Mittag 15 bis 20 Prozent geringer aus. Die BVG werde außerdem Personal an Bahnhöfe schicken, wo die U-Bahn die S-Bahn kreuzt. Sie sollen gestrandete Fahrgäste umleiten.


Der Zugverkehr der S-Bahn Berlin wird aktuell (Stand 14:20 Uhr) auf folgenden Streckenabschnitten unregelmäßig aufrecht erhalten:

Hennigsdorf – Alt-Reinickendorf (S25)
Oranienburg – Hohen Neuendorf (S1)
Birkenwerder – Blankenburg (S8)
Bernau – Blankenburg (S2)
Attilastraße – Blankenfelde (S2)
Warschauer Straße – Wartenberg / Ahrensfelde / Strausberg Nord (S75 / S7 / S5)
Ostkreuz – Erkner (S3)

_________________
Bild


15. Dez 2011, 14:17
Profil ICQ Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de