Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 08:56  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

Glückwünsche an unsere Geburtstagskinder
von: Mikeleipzig 8. Mai 2014, 10:58 zum letzten Beitrag 8. Mai 2014, 10:58

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Algemeine Betribsvorkommnise bei der BVG 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Algemeine Betribsvorkommnise bei der BVG
Gestern den 13.01.2012

Steglitz –

Ein Alptraum im Verkehr jeder Großstadt: Feuer im Bahn-Tunnel. Am Freitagabend geschah es im Tunnel der U-Bahnlinie 9 in Steglitz. Nach Angaben der Feuerwehr und der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) war ein stromführendes Kabel zum Betrieb der U-Bahn in Brand geraten.

Die Ursache für das Feuer im Tunnel der U-Bahnlinie 9 in Berlin-Steglitz ist noch unklar. Die BVG vermuten einen technischen Defekt. Sämtliche Züge, die am Freitag durch den Tunnel zwischen den Bahnhöfen Steglitz und Schlossstraße gefahren sind, sollen untersucht werden, teilte BVG-Sprecherin Petra Reetz am Samstag mit. Am Freitagabend war nach Angaben der BVG und der Feuerwehr ein stromführendes Betriebskabel in Brand geraten. Bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatte die BVG die betroffenen Bahnhöfe aber schon räumen lassen. Verletzt wurde niemand, die Flammen konnten schnell gelöscht werden.

Der U-Bahnhof am Steglitzer Kreisel ist vorsorglich evakuiert worden. Der gesamte U-Bahnverkehr der Linie 9 wurde gestoppt. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte am späten Abend, die Feuerwehrleute mussten vorsorglich die Tunnel absuchen, ob sich nicht doch Menschen in den Tunnel geflüchtet haben.
Nach einem ersten Eindruck habe man bei dem Notfall aber Glück im Unglück gehabt. Die Lage sei unter Kontrolle, der Brand sei rasch gelöscht worden.

_________________
Bild


14. Jan 2012, 14:56
Profil ICQ Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de