Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 09:02  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

Glückwünsche an unsere Geburtstagskinder
von: Mikeleipzig 8. Mai 2014, 10:58 zum letzten Beitrag 8. Mai 2014, 10:58

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Erster Eindruck 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 354
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Erster Eindruck
Ja nun bin ich mal ein paar Meter gefahren
Sehr schöne Grafik wunderbare deailierte Strassen Häuser usw.
Ein Nachteil die Lenkung ist gewöhnungsbedürftig sehr starke links und rechts Drehung der Vorteil man kann das Lenkrad zentrieren.

Zum SE des Omsi: Leicht durchschaubar leichte Handhabung man kann wie im TS SE flink bauen.
Nachteil meinerseits es müssen gerade für unsere Strecke viele Straßenstücke nachbauen.

Ansonstern Top Game

_________________
neu neu http://www.nah-verkehr-leipzig.de neu neu
Bild


20. Feb 2011, 12:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
Ich habs jetzt auch geschafft einen Bus in Bewegung zu bringen. Eine haltestelle flachgelegt und jede Menge Schrott plasterten meinen Weg.. :mrgreen: :D
Ja die Steuerung ist mit Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig, man muß quasi immer zwei Tasten gleichzeitig drücken. Morgen wird erst mal ein Standesgemäßes Lenkrad gekauft... ;)
Aber ansonsten ist der erste Eindruck Hammer, und das schönste der OMSI hat genauso eine offene Dateistruktur wie der TS.
Nach ein bisschen "Einspielen" bis zum Führerschein, wird der mir noch viel Spielfreude bescheren.

_________________
Bild


20. Feb 2011, 20:38
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
Warum haltestelle Platt gemacht ? Biste am Goerdelerring Gleis 2 gefahren ? lach . Ne in ernst , das ist mir bisher bei allen " Fahr-Spielen " aufgefallen , egal ob 18 WOS oder Eurotruck Simulator , eine Feinfühlige lenkung haben die alle nicht

_________________
Bild


20. Feb 2011, 21:29
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
Bin nun mit Lenkrad und Pedale unterwegs und muß sagen macht gleich doppelt soviel Spass... :D :D Es ist nur zu empfehlen den OMSI mit Lenkrad zu spielen.
Was mir schon bei meinen Touren mit Tastatur aufgefallen ist, das die Busse doch recht zackig bremsen.. das gibt Fahrgastbeschwerden.. :mrgreen:

_________________
Bild


21. Feb 2011, 14:43
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 354
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
@two D mal nee Frage was für ein lenkrad hast du gekauft
ja das mit den Bremsen habe ich mitbekommen der bremmst mit motor sobald du auf zwei drückst geht dies abbruppt runter kannste ja mal im omsiforum ansprechen vielleicht können die das einstellen

_________________
neu neu http://www.nah-verkehr-leipzig.de neu neu
Bild


21. Feb 2011, 15:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
Bei MediaMarkt, Speedlink Darkfire Racing wheel, 19,95€. War das billigste was da rum stand.
Bin immer noch am rumexperimentieren nach den richtigen Einstellungen, sowohl am Lenkrad als auch bei der Grafik.
Hatte vorher die Grafikeinstellungen im Spiel vorgenommen, was einen ziemlichen Ruckeleffekt und Arbeitsspeicher Überlastung brachte.
Jatzt hab ich das an der Graka selbst eingestellt und läuft gleich viel flüssiger.
Beim Lenkrad gibt es auch wieder hundert Möglichkeiten. :!:

_________________
Bild


21. Feb 2011, 16:35
Profil ICQ

Registriert: 02.2010
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Erster Eindruck
Naja ich glaub ich warte mal wieder auf die Box-version und guck mir bis dahin ein paar gameplays im netz an.
Aber dann gehts los^^
@ mike: ich hab den german truck simulator und da is die lenkung zwar auch gewöhnungsbedürftig aber eigentlich recht okay....


21. Feb 2011, 22:05
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
ja aber so ne weitgezogene kurfe kannst du auch damit nicht sanft fahren

_________________
Bild


21. Feb 2011, 23:09
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
Dieses Spiel macht süchtig... die Bedienung ist sehr eingängig und genial umgesetzt. Mittlerweile nach ettlichen Schulungsfahrten wird der "Feindkontakt" immer geringer. Aber so manche Bordsteinkante wird immer noch mitgenommen, warum ist das Teil auch so Breit... :D :D
Einen kleinen Schönheitsfehler gibts trotzdem:
Bild
Einer meiner Lieblingsbusse von damals.. aber interessant ist der Bahndamm dahinter, seit dem Reichsbahnerstreik von 1980 fuhr nach Spandau keine S-Bahn mehr... ;)

_________________
Bild


22. Feb 2011, 05:22
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Erster Eindruck
Vielleicht Umleitung der S-Bahn lach? das mit den Bordsteinkannten ist wie im Original , was bin ich am anfang da drübergerumpelt , aber je öfter du fährst , desto mehr bekommst ein gefühl , wie du in den kurfen ausholen musst , was meinst du wie oft ich mit der schnautze im "Gegenverkehr" sitze , also warten bis platz ist und dann den platz nutzen , es gibt fast keine Rechtskurve wo ich in meiner Spur bleib

_________________
Bild


22. Feb 2011, 06:48
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de