Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 08:22  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Wieder da...
von: Two-D 1. Feb 2018, 23:19 zum letzten Beitrag 1. Feb 2018, 23:19

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 22:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 22:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 22:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 22:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 02:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 02:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 17:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 17:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 09:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 09:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 12:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 13:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 13:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 10:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 10:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 12:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 12:55

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Kt4D-Fahrschulwagen 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
He Ronny Das ist nur im Film so gewessen da Dieser wagen auf den öfentlichen strassen unterwegs wahren mit ungelernten fahren daher wahr dieses schilt drine ansonsten wahr wirglich immer das L drine

_________________
Bild


16. Jun 2012, 04:06
Profil ICQ Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Tramfan Ronny hat geschrieben:
Ja bin im Netz auf die Serie gestoßen, mann das waren noch Zeiten. Da war ich gerade 14. Hab ich mir gleich angeschaut und in Folge 5 den Fahrschulwagen entdeckt und mich gleich rangesetzt. Schade nur das die 1. Tür sich kommplett öffnet. Aber mann kann ja nicht alles haben.

ebenfalls einen schönen Abend, MfG Tramfan Ronny


Frag mal Mike. Die Animation sollte sich für die 1 Türhälfte ausschalten lassen.

_________________
Bild


16. Jun 2012, 10:41
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Die ersten beiden Türflügel zu sperren ist soweit kein Problem mit dem Polymaster

Als erstes erst mal die entsprechende s-datei kopieren und sichern , da man probieren muss welche animationen entfernt werden müssen

Dann die S-datei encodieren und im polymaster öffen , unten rechts befindet sich das Fenster für die Animationen . dort hinter dem Eintrag für den Entsprechenden Türflügel das x löschen

bei welchem Türflügel das x Entfernt werden muss , muss man probieren , aber es kann nur ein eintag . beginnend mit Pantograph sein , davon müssten 8 Einträge vorhanden sein für die insgesammt 8 Türflügel ( Meine Vermutung ist , das es sich um die Einträge PantographTop1 und PantographBottom1 handelt , da diese im TSM zuerst in der Liste stehen , aber wie gesagt muss man probieren )

nachdem man bei beiden Einträgen das x entfernt hatt , klickt man ganz rechts auf das feld Überz. Animation löschen und danach auf speichern

s-datei wieder codieren und testen


Sollte man ausversehen die falsche Animation gelöscht haben , fügt man die vorher gemachte Sicherungskopie wieder ein und wiederholt den Vorgang

Aufgrund der Ansteuerung der Türen über die Taste P kann es sich nur um einen Pantograph-eintrag handeln , alle anderen einträge wie DOOR oder Wiper kann man außer acht lassen und müssen nicht bearbeitet werden

Den Polymaster gibt es hier

_________________
Bild


16. Jun 2012, 11:16
Profil Besuche Website

Registriert: 10.2011
Beiträge: 160
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Bin noch am Testen.


16. Jun 2012, 15:45
Profil

Registriert: 10.2011
Beiträge: 160
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Danke Mike für den Tip, habe es hinbekommen. Siehe Screens.
Und auch dir KT4d danke für deine Hinweise. Habe ja wie in echt auch 2 Fahrschulwagen und der eine ist ja fürs Filmteam.

So und nun auf Strecke und Johanna und Ihre Koleginnen/Kollegen filmen.


Dateianhänge:
Gesperrter Türflügel.jpg
Gesperrter Türflügel.jpg [ 246.39 KiB | 2577-mal betrachtet ]
16. Jun 2012, 17:17
Profil

Registriert: 10.2011
Beiträge: 160
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
und noch ein paar Screens


Dateianhänge:
Johanna - Filmzug1.jpg
Johanna - Filmzug1.jpg [ 228.38 KiB | 2576-mal betrachtet ]
Johanna am Steuer.jpg
Johanna am Steuer.jpg [ 75.76 KiB | 2576-mal betrachtet ]
Johanna Wagen.jpg
Johanna Wagen.jpg [ 208.24 KiB | 2576-mal betrachtet ]
16. Jun 2012, 17:19
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Freut mich das es geklappt hatt , helf doch gern wo es geht , schöne screens haste eingestellt

_________________
Bild


16. Jun 2012, 17:24
Profil Besuche Website

Registriert: 10.2011
Beiträge: 160
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Danke, du weißt nicht zufällig noch wie ich ein Lüftergehäuse auf ein A-Teil bekomme, dann könnte ich einen mit Thyristorsteuerung bauen?


16. Jun 2012, 17:38
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1590
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
normalerweiße per FreightAnim , da dieser wagen aber schon eine hatt , müsstest du diese komplett neu bauen und deinen Kasten ergänzen , und dafür ist denk ich mal der aufwand zu groß

_________________
Bild


16. Jun 2012, 18:22
Profil Besuche Website

Registriert: 10.2011
Beiträge: 160
Wohnort: Halle/Saale
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Kt4D-Fahrschulwagen
Mann müsste wissen wo in der .s Datei der B-Teile, die Einträge für den Lüfterkasten sind, dann könnte man sie herauskopieren und im A-Teil einsetzen.


16. Jun 2012, 18:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de