Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 16:00  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Wieder da...
von: Two-D 1. Feb 2018, 23:19 zum letzten Beitrag 1. Feb 2018, 23:19

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 22:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 22:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 22:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 22:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 02:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 02:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 17:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 17:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 09:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 09:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 12:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 13:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 13:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 10:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 10:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 12:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 12:55

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Neue Objekte für den MSTS 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Beitrag Neue Objekte für den MSTS
Da ich die Überlandtram zum zweiten Mal umfangreich umbaue, suche ich noch dringend einige Objekte für den MSTS.
Vielleicht kennt ihr Seiten wo ich brauchbares Material finden kann.
Ich suche: andere Straßen mit Asphalttexturen,
Verkehrsleitzeichen für Strassen (Zebrastreifen, Haltelinien, Leitpfeile, Mittellinien etc.),
funktionierende Ampeln, die den Verkehr regeln,
Fahrleitungsträger mit einer Mastweite von 26metern (strassenüberspannend),
sonstige kleine Objekte.

PS: Zebrastreifen habe ich nur in Verbindung mit einer Verkehrsinsel, ich brauche aber längere und ohne Verkehrsinsel.
Objekte von Thetrain.de habe ich bereits. Und bei google habe ich mit Suche "MSTS Objekte" auch einiges gefunden ... bis zum 160 Link auf Seite 4 (bei 40 Treffern je Seite). Und meine Fremdsprachenfähigkeit umfasst nur english - kein Französisch, japanisch, chinesisch, russisch oder sonstige Sprachen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

_________________
Gruß Tatra

Bild


9. Sep 2011, 00:20
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Fahrbahnmarkierung kann ich dir helfen. Diese sind einmal in weiss und als Baustelle in gelb.
Link folgt.

_________________
Bild


9. Sep 2011, 13:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Super TSH, das klingt ja schonmal absolut spitze - hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben das es Fahrbahnmarkierungen gibt. Obwohl ich sie schon in einigen Strecken gesehen habe.

Absoluter Wahnsinn!!! :D

_________________
Gruß Tatra

Bild


9. Sep 2011, 17:34
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Hast eine PM bekommen.

Übrigens, die Pfeile etc. können alle einzeln verlegt werden.

_________________
Bild


9. Sep 2011, 22:13
Profil

Registriert: 11.2009
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
@Tatra:

- funktionierende Ampeln habe ich bisjetzt noch nicht gesehen, ich denke auch nicht, dass der MSTS sowas kann (oder meintest du Straßenbahnampeln?)
- Für Straßen unabdingbar: NewRoads, bzw. auch US NewRoads, bei statischen Straßen wirds schon schwieriger.
- Fahrleitungsmasten für Straßenbahnen gibt es von Alex Pohlemann bei TheTrain. Ob die auch die 26m Spannweite haben, müssteste mal nachschauen ;) .

Greets


10. Sep 2011, 09:42
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Es gibt nur Ampeln die animiert sind aber keine Funktion bzw. Einfluss auf den Verkehr haben.
Straßenbahnsignale gibt es auch.

_________________
Bild


10. Sep 2011, 12:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Nabend,
ersteinmal super Dankeschön für eure hilfreichen Antworten ... echt genial.

Ich meine wirklich die Verkehrsampeln für Autos. Das Tramsignal habe ich ... das alte aus DDR-Zeiten. Also das Vier-Punkt-Signal. Die Verkehrsleitzeichen helfen aber schonmal enorm weiter.
Animierte Ampeln würde ich auch viel lieber einsetzen, als statische Ampeln ohne Funktion. Ich habe aber nur das normale Ampelset in einer Beta-Version gefunden. Die sind nicht animiert.
Bild

zu den NewRoads ... diese werden auch weiterhin verwendung finden. Leider habe ich dadurch nur zugriff auf den schwarzen Kopfsteinpflaster und auf die DirtRoad, die gelblich sind. Aber leider keine richtige Asphalt Darstellung.

Die Fahrleitungsmasten von Alex Pohlemann bei TheTrain haben nur eine maximale Spannweite von 21 metern ... damit stehen diese bei 8 spurigen Straßen jeweils auf der Strasse, ca nen halben Meter vor dem Bürgersteig. Aufgrund der Fahrspuren, kann ich die Strassen nicht schmaler machen, die Auto's sollen nicht auf den Gleisen fahren und ich brauche 8-spurige Strassen, damit die Tram in Kreuzungen wo diese abbiegt nicht auf dem Fußweg drauffährt. Und die Gleise näher zusammenlegen geht auch nicht, wegen dem Fahrzeugausschlag einiger gewählter Tram's.
Aber jedenfalls Danke ich sehr herzlich für eure Hilfe, echt super !!!

Viele Grüße von Tatra

Nachtrag: Mit den Fahrbahnmakierungen habe ich mir ganz genau so vorgestellt:
Bild
Ganz genau das was ich haben wollte, Die Gulli's machen alles noch realistischer. Super!

_________________
Gruß Tatra

Bild


10. Sep 2011, 23:33
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Sieht doch recht gut aus.

_________________
Bild


11. Sep 2011, 08:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Finde ich auch - Dank dir TSH sieht es so gut aus. Die ersten Weichen habe ich auch schon mit dem Weichenstellkasten bestückt. Hast du vielleicht noch die Quelle wo ich die annimierten Ampeln finde? Auch wenn sie keinen Einfluß auf den KI-Verkehr nehmen, sehen die bestimmt besser aus als die jetzigen.

Wenn ihr noch mehr habt oder findet, was sich lohnt in die ÜLT einzubauen ... ich bin ein Dankbarer Abnehmer.

Viele Grüße von
Tatra

_________________
Gruß Tatra

Bild


11. Sep 2011, 16:48
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 97
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Neue Objekte für den MSTS
Schau mal bei The Train rein.

_________________
Bild


11. Sep 2011, 17:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de