Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 07:37  change blocks


  Navigation

  Neue Beiträge

Wieder da...
von: Two-D 1. Feb 2018, 22:19 zum letzten Beitrag 1. Feb 2018, 22:19

Neues vom MSTS 2017
von: TSH 21. Mär 2017, 21:23 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:23

Soundbelegung für Zusatzfunktionen
von: TSH 21. Mär 2017, 21:19 zum letzten Beitrag 21. Mär 2017, 21:19

Ikarus 250 Reisebus
von: Tatra 10. Jun 2015, 01:14 zum letzten Beitrag 10. Jun 2015, 01:14

Kt4D/Kt4Dt zum download
von: Tramfan Ronny 27. Mai 2015, 16:49 zum letzten Beitrag 27. Mai 2015, 16:49

Neues Tramnetz Leipzig
von: Mikeleipzig 19. Aug 2014, 08:54 zum letzten Beitrag 19. Aug 2014, 08:54

Blender
von: Tatra 9. Jul 2014, 11:04 zum letzten Beitrag 9. Jul 2014, 11:04

Global Ordner für Constanta_tram_vers.1
von: Tramfan Ronny 4. Jul 2014, 12:04 zum letzten Beitrag 4. Jul 2014, 12:04

Fahrzeugrepaints
von: Tramfan Ronny 25. Mai 2014, 09:44 zum letzten Beitrag 25. Mai 2014, 09:44

Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
von: MANU 24. Mai 2014, 11:55 zum letzten Beitrag 24. Mai 2014, 11:55

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Hier einmal erste Bilder, die ich Euch nun mal zeigen möchte:

Dies sind die Wagen für den Dienst der Linie 2, nur der 1. für die Linie 1. Diese beiden Linien sind die für die Spurweite 1435 mm:
Bild

Die Haltestelle Wiebelstraße/Zentrum. Hier an dieser Hst. Startet die 1, fährt die 2 weiter zum Strbf. Naunhofer Str, also Depot Nord, und endet die Linie 3, und somit die Spur 1000 mm:
Bild

Dienst Linie 3, 1000 mm, Hst. Herbertstr., Richtung Strbf. Süd. Wenn man eine weile der Linie 2 hinterher, statt voraus fährt, und somit zu spät ist, kommt es zu diesem Treff:
Bild

Treff der T3's an der Nonnenstr., im Dienst Linie 3, 1000 mm:
Bild


So, für den Anfang erstma das, nur, damit ihr nicht denkt, ich sage immer nur was davon, und hab gar nichts. ;)


8. Jan 2013, 00:11
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
:?: Komisch..., dass hier gar keiner was schreibt? ;)


11. Jan 2013, 16:34
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Hi Manu,

irgendwie ruhig geworden, was? Deine Strecke sieht sehr gut aus. Kannst Du bei Gelegenheit ein wenig von Deinem Projekt erzählen. Also, was steht noch an, was hast Du vor, was bereits getan. Es würde mich sehr interessieren.

LG und einen schönen Abend
Thomas


12. Jan 2013, 19:56
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
;) Gerne Toka.

Also: Die gesamte Schienenlegung ist fertig, außer dass man zur Zeit noch nicht mit den 1000er Wagen in den Betriebshof Süd rein kann, die Wendeschleife ist auf der Straße, hinter der Kuppelendstelle der Betriebshofseinfahrt. Die Strommasten sind alle gesetzt, auch alle Signale sind da. (ACHTUNG! Das 1. Signal bei Aufgabenbeginn der Linie 3 (1000 mm) musste ich in der Aufgabe als ausgefallen markieren, da der letzte KI sonst nicht geht, somit ist es für den Spieler-Dienst rot, und es muss per TAB-Taste eine Durchfahrt erteilt werden!)

Linien:

L. 1: Strbf. Naunhofer Str. (ehem. Depot Nord)-Wiebelstr./Zentr. (Linie 1435 mm)
(Nutzung Gleisbett: nur 1435 mm)
L. 2: Btf. Süd (ehem. Depot Süd)-Wiebelstr./Zentr.-Btf. Naunh. Str. (L. 1435 mm)
(Nutzung Gleisbett: 1000 mm+1435 mm)
L. 3: Strbf. Süd (ehem. Depot Süd)-Wiebelstr./Zentr. (L. 1000 mm)
(Nutzung Gleisbett: 1000 mm+1435 mm)

KI-Verkehr: Tatras und Konstal 105Na-105Na/2

Noch zu machen:

Ein KI-Austausch des T6A5 Praha von Vrbam, der für die Strecke Olomouc den Trio und Astra gebaut hat, dieser T6A5 ist nicht Repaintfähig, und kann keine neue Spurnummer erhalten. Er wird daher durch ein anderes Fahrzeug mit 1435 mm ausgetauscht.

2-3 Wagen bekommen noch die Spurnummer 1435, die 1000er sind fertig.

Alle Wagen bekommen laut KI-Einsatz die entsprechenden Linienbeschriftungen.

Alle Ordner, eng, s, sd und con-Dateien der ganzen Wagen für die Strecke bekommen als Datei- und Ordnername das Kürzel DT, damit bereits bei Euch vorhandene Bahnen nicht überschrieben werden.

So, das währe erstma alles, an wichtigen Infos, alles weitere zu den Fahrzeugen dann später. ;)


14. Jan 2013, 01:13
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Das klingt sehr interessant. Ich lese gern weiterhin mit. Viel Erfolg bei den noch anstehenden Aufgaben.

LG
Thomas


15. Jan 2013, 15:14
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
So, mal wieder zum aktuellen Stand:

Die Linienbeschriftung der KI-Fahrzeuge ist fast abgeschlossen.
Ich musste jedoch den gesamten KI-Verkehr der Linie 2, also der längsten Linie, nochmal neu im AE listen, da es mir im Traffic-Ordner die Datei zerschossen hat, und diese dann leer war. Desweiteren muss ich in der Aufgabe noch den T6A5 raus bekommen, bis jetzt ist er einmal durch den Liberecer T3M 8106 und durch 2 gekuppelter Plzener T3R.P. ersetzt worden. Er befindet sich aber noch ein 3. mal in der Aufgabe, und muss nochmal ersetzt werden. Das kleine Problem daran ist nur, dass der T6A5-Dienst 1000 mm ist, und ich ihn mit den bereits vorhandenen Wagen zum 1435 mm Dienst ändern müsste.

Derzeitige neue Repaints:

Original:
Bild

Repaint:
Bild

Original:
Bild

Repaint:
Bild

Original:
Bild

Repaint:
Bild


Aber es wird schon werden.

Ein paar Wagen müssen dann bei der Linie 1 noch die KI-Linien bekommen, dann geht es nochma an ein paar Sounds (Tür- und Fahrgeräuschanpassung), und dann kommt die Umbennenug aller Streckenbezogenen Fahrzeugordner und Dateien. Also Fahrzeugordner im Trainset bekommt Linien und Streckenkürzel. (Z.B.: T3M-8106-Liberec_3_DT (alte T3-Wagen haben keinen Zielwechsel, und somit im Fahrerfenster ein Schild, auf dem die Ziele mit Pfeile stehen.) ) Dateien werden dann so heißen: T3M-8106-Liberec_3_DT.eng, -.s, -.sd und -.con.

So weit erstma zum aktuellen Stand, Bilder folgen eventuell auch bald wieder mal. ;)


19. Mär 2013, 12:34
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Kleinstadt bei Stralsund, MV
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Hey Manu,

das sieht alles fantastisch aus. Schöne Arbeiten, ich freue mich sehr auf die weiteren Fortschritte und wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Bauen.

Liebe Grüße
Thomas


23. Mär 2013, 18:30
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Danke dir, Thomas. Zu Bauen gibt es eig. nichts mehr, vielmehr zu Repainten, "um zu sounden" und umzubennen. ;)


25. Mär 2013, 22:56
Profil ICQ

Registriert: 03.2013
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Hallo Manu,

die T6A5 von Vrbam sind sehr wohl repaintfahig, allerdings nicht direkt mit TgaTool.
Die Texturen sind 2048x2048 DXT1 und das kann TgaTool nicht darstellen.
Du mußt AceIt verwenden um die Textur in 2048x2048 Compressed (RGB + alpha 8Bit) umzuwandeln. Dann kannst Du mit TgaTool weitermachen.

Deine Strecke sieht sehr gut aus. Mir gefällt die Kombination Normal- und Schmalspur.
Mach in Ruhe und ohne Streß weiter.

Grüßle
Deepguinness


27. Mär 2013, 10:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Mein Projekt DualTram, abstammend von Mike's Breite Tram
Ich habe das bereits mit ShapeViewer raus bekommen, dass man die Datei repaintfähig bekommt. Jedoch stand bei seinen Modellen ausdrücklich da, keine Repaints zu machen, und da ich ihn über den Pikku, der die T3's baute, auch gefragt habe, aber keine Antwort bekam, wollte ich den wieder raus nehmen.


27. Mär 2013, 16:37
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de